Startseite ÜBER MICH Leistungen KONTAKT

ÜBER MICH

Ich bin geboren und aufgewachsen in der Schweiz und lebe seit 1997 in Deutschland. Der Reitsport und der Umgang mit dem faszinierenden Wesen Pferd hat mich schon seit früher Jugend begeistert und begleitet. Nach einer 25jährigen Karriere in der Finanzbranche im In- und Ausland habe ich mich vor ein paar Jahren entschieden, meinem Leben nochmals eine neue Richtung zu geben. Daher war es ein logischer Schritt mich darauf zurückzubesinnen, was mir schon immer am meisten Freude bereitet hat.

Nach einer umfassenden Ausbildung zum Physio- und Manualtherapeuten am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) in Dülmen – die ich erfolgreich als lizenzierter DIPO Pferdephysiotherapeut abgeschlossen habe - und einer Ausbildung zum Verhaltenstrainer für Pferde, habe ich meine Faszination und Leidenschaft für Pferde zum Beruf gemacht. Stetige physio-und osteotherapeutische Fortbildungen wie zum Beispiel „Kranio-Sakrale-Therapie“ oder „Dry Needling“ sowie das neueste hippologische Wissen ermöglichen mir, die Pferde nach aktuellem Stand der Wissenschaft optimal zu behandeln.

Ich freue mich, dein Pferd mit meinem Wissen zu unterstützen!

Urs Bohnenberger